Heilung

Das Wort Gottes hat heilende Kraft

Spr 4:20-22 Mein Sohn, achte auf das, was ich dir sage. Höre meinen Worten gut zu. Vergiss sie nicht, sondern bewahre sie tief in deinem Herzen, denn sie schenken jedem, der ihren Sinn versteht, Leben und Gesundheit.

Ps 107:20 Er sandte sein Wort und machte sie gesund und errettete sie, dass sie nicht starben.

Hos 4:6 Mein Volk geht zugrunde aus Mangel an Erkenntnis.

Gehorsam und Erkenntnis der Bibel bringt Heilung.

Jesus hat für unsere Heilung bezahlt

Jes 53:4-5 Er nahm unsere Krankheiten auf sich und trug unsere Schmerzen. Und wir dachten, er wäre von Gott geächtet, geschlagen und erniedrigt! Doch wegen unserer Vergehen wurde erdurchbohrt, wegen unserer Übertretungen zerschlagen. Er wurde gestraft, damit wir Frieden haben. Durch seine Wunden wurden wir geheilt!

Mat 8:16-17 An diesem Abend wurden viele Menschen zu Jesus gebracht, die von Dämonen besessen waren. Auf sein Wort hin verschwanden alle Geister, und er heilte auch alle Kranken. Damit erfüllte sich das Wort Gottes, das der Prophet Jesaja gesprochen hatte: »Er nahm unsere Leiden auf sich und trug unsere Krankheiten.«

1Pet 2:24 An seinem eigenen Körper hat er unsere Sünden an das Kreuz hinaufgetragen, damit wir für die Sünde tot sind und für die Gerechtigkeit leben können. Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden!

Petrus sagt hier, dass wir geheilt wurden. Jesus trug unsere Krankheiten ans Kreuz und bezahlte für unsere Heilung.

Jesus hat uns auch von Krankheit erlöst.

Jesus heilt auch heute noch

1Joh 5:14-15 Und wir dürfen zuversichtlich sein, dass er uns erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht. Und wenn wir wissen, dass er unsere Bitten hört, dann können wir auch sicher sein, dass er uns gibt, worum wir ihn bitten.

Heb13:8 Jesus Christus ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe.

Jesus heilte damals und da ER für immer derselbe ist, heilt ER auch heute noch.

Gott ist dein Heiler

Joh 10:10 Ein Dieb will rauben, morden und zerstören. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.

1Joh 3:8b Doch der Sohn Gottes kam, um die Taten des Teufels zu vernichten.

Satan ist der Zerstörer, aber Jesus hat ihn überwunden, um uns Leben in Fülle zu schenken.

Gottes Heilung ist für jedermann

Mat 12:15 Er ging fort, und viele Menschen folgten ihm. Er heilte alle Kranken unter ihnen.

Mt 14:36 Und alle, die ihn anrührten, wurden ganz gesund.

Apg 10:38 Und ihr wisst auch, dass Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit

Kraft gesalbt hat. Er zog umher, tat Gutes und heilte alle, die vom Teufel bedrängt waren, denn Gott war mit ihm.

Alle Christen können Kranke heilen

Joh 14:12 Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe, um beim Vater zu sein.

Christen erkennt man daran, dass sie die gleichen Dinge tun wie Jesus.

Der Heilige Geist ist die Kraft

1Joh 4:4 Ihr aber gehört zu Gott, meine Kinder. …, weil der Geist, der in euch lebt, größer ist als der Geist, der die Welt regiert.

Röm 8:11 Der Geist Gottes, der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in euch.

Als wiedergeborenem Christ lebt der Geist Gottes in dir, darum lebt auch die Kraft des Heiligen Geistes in dir.

Für Gläubige muss Gottes Wort zur grösseren Wahrheit werden als alle Umstände in unserem Leben. Dann und nur dann dürfen wir erleben, wie Gottes wunderbare Verheissungen in unserem Leben zur Realität werden.

  • Errettung ist ein Geschenk Gottes
  • Der Heilige Geist ist ein Geschenk Gottes Heilung ist ein Geschenk Gottes

Sicher interessieren Dich auch noch diese weiterführenden Predigtnotizen: Gottes Vermächtnis ist unsere Heilung LW 22 Jun 2014

Und hier findest Du unsere Heilungsbroschüre mit Zeugnis.